Welche Kosten können außerhalb der Gewährleistung entstehen?
Reparaturen außerhalb der Gewährleistungszeit sind kostenpflichtig. Die von Produkt zu Produkt unterschiedlichen Gewährleistungszeiten können bei BellEquip erfragt werden. Vor der Durchführung einer kostenpflichtigen Reparatur werden Sie über die Kosten mittels schriftlichem Kostenvoranschlag informiert, um über die weitere Vorgehensweise entscheiden zu können.
Für das Erstellen eines Kostenvoranschlages der Reparatur wird eine Überprüfungspauschale von € 65,- (exkl. MwSt.) in Rechnung gestellt. Sollte eine Reparatur durch den Hersteller notwendig sein, können hierbei zusätzliche Kosten zur Überprüfung anfallen. Die Kosten für eine Überprüfung durch den Hersteller sind in dieser Pauschale nicht enthalten und werden auf Anfrage, jedoch spätestens nach Anlage eines RMA-Antrages, an Sie übermittelt.
Kann ich auch ein Gerät einsenden das NICHT von BellEquip bezogen wurde?
Für eingesandte Ware, die nicht von BellEquip bezogen wurde, wird immer eine Überprüfungspauschale von € 85,- (exkl. Ust.) verrechnet.
Welche Kosten können innerhalb der Gewährleistung entstehen?
Fehler, die wir trotz eingehender Tests nicht nachvollziehen können, oder die auf fehlerhafte Konfiguration zurückzuführen sind, werden mit € 45,- (exkl. Ust.) in Rechnung gestellt. Die Kosten für die Überprüfung beim Hersteller können ggf. von diesem Betrag abweichen.
Wer trägt die Versandkosten?
Die Kosten für die Rücksendung zu BellEquip trägt der Antragsteller.
Unfrei versandte Ware wird nicht angenommen.
Während der Gewährleistungsdauer trägt BellEquip die Transportkosten zum- und vom Hersteller sowie zurück zum Antragsteller. Außerhalb der Gewährleistungszeit trägt der Antragsteller sämtliche Transportkosten.
Wie muss ich das defekte Gerät verpacken und retour senden?
Bitte verpacken Sie die Rücksendungen so, dass die Ware gegen Schock, Vibration und Stoß geschützt ist.
Bitte vermerken Sie auf sämtlichen Unterlagen die RMA-Nummer, welche Sie per Mail erhalten.
Wann habe ich keinen Gewährleistungsanspruch?
Der Gewährleistungsanspruch verfällt, wenn das Produkt durch mechanische / elektrische Fremdeinwirkung beschädigt oder zerstört wurde.
Sie erhalten in diesem Fall einen gesonderten Kostenvoranschlag für die Reparatur, um über die weitere Vorgehensweise entscheiden zu können.
Was passiert mit meinem Gerät nach der Einsendung?
Defekte Ware wird entweder von BellEquip repariert, zur Reparatur an den Hersteller eingeschickt, oder in letzter Instanz ausgetauscht.
Muss ich eine RMA Nummer anfordern?
Eine Rückgabe der Ware an BellEquip ist nur nach vorheriger Erteilung einer RMA-Nummer durch BellEquip möglich. Die RMA-Nummer ist unter rma.bellequip.at zu beantragen. Rücksendungen ohne gültige RMA-Nummer oder unfreie Sendungen können nicht bearbeitet werden und gehen kostenpflichtig an den Absender zurück. Die Erteilung einer RMA- Nummer bedeutet nicht die Anerkennung der Rücksendung bzw. einer Gewährleistungs- oder Garantiepflicht.
Warum ist meine Statusabfrage leer?
Wenn Ihre Statusabfrage leer ist, ist Ihr Paket noch nicht angekommen bzw. derzeit noch nicht in Bearbeitung!
Ich habe keine Bestätigungs-Email erhalten?
In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte unter rma@bellequip.at oder telefonisch unter +43 2822 33 33 990
Wohin soll ich das defekte Gerät senden?
BellEquip GmbH Austria
Kuenringerstraße 2 / 2. Stock
A-3910 Zwettl
Welche Ware qualifiziert sich für RMA?
- Defekte Ware
- Transportschäden
Was muss ich vor meinem RMA Antrag erledigen?
Bitte kontaktieren Sie zunächst unseren technischen Support unter +43 2822 33 33 990 um den auftretenden Fehler zu verifizieren.