Allgemeine Rücksendebestimmungen - RMA
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Welche Ware qualifiziert sich für RMA?
- Defekte Ware
- Transportschäden
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Verfahren
Bitte kontaktieren Sie zunächst unseren technischen Support unter
+43 2822 33 33 0
um den auftretenden Fehler zu verifizieren.
Sollte der Fehler auf diesem Weg nicht behebbar sein, muss über unser RMA-Portal
rma.bellequip.at eine RMA-Nummer angefordert werden.
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Rückgabebedingungen
Eine Rückgabe der Ware an BellEquip ist nur nach vorheriger Erteilung einer RMA-Nummer durch BellEquip möglich. Die RMA-Nummer ist unter
rma.bellequip.at zu beantragen. Rücksendungen ohne gültige RMA-Nummer oder unfreie Sendungen können nicht bearbeitet werden und gehen kostenpflichtig an den Absender zurück. Die Erteilung einer RMA- Nummer bedeutet nicht die Anerkennung der Rücksendung bzw. einer Gewährleistungs- oder Garantiepflicht.
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Möglichkeiten der Fehlerbehebung
Defekte Ware wird entweder von BellEquip repariert, zur Reparatur an den Hersteller eingeschickt, oder in letzter Instanz ausgetauscht.
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Gewährleistungsanspruch
Der Gewährleistungsanspruch verfällt, wenn das Produkt durch mechanische / elektrische Fremdeinwirkung beschädigt oder zerstört wurde.
Sie erhalten in diesem Fall einen gesonderten Kostenvoranschlag für die Reparatur, um über die weitere Vorgehensweise entscheiden zu können.
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Verpackung und Rücksendung
Bitte verpacken Sie die Rücksendungen so, dass die Ware gegen Schock, Vibration und Stoß geschützt ist.
Bitte vermerken Sie auf sämtlichen Unterlagen die RMA-Nummer und legen Sie den Begleitschein bei, den Sie per Email beim Erstellen des RMA Tickets erhalten haben.
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Versandkosten
Die Kosten für die Rücksendung zu BellEquip trägt der Antragsteller.
Unfrei versandte Ware wird nicht angenommen.
Während der Gewährleistungsdauer trägt BellEquip die Transportkosten zum- und vom Hersteller sowie zurück zum Antragsteller. Außerhalb der Gewährleistungszeit trägt der Antragsteller sämtliche Transportkosten.
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Kostenpauschalen
• Mögliche Kosten außerhalb der Gewährleistungszeit
Reparaturen außerhalb der Gewährleistungszeit sind kostenpflichtig. Die von Produkt zu Produkt unterschiedlichen Gewährleistungszeiten können bei BellEquip erfragt werden. Vor der Durchführung einer kostenpflichtigen Reparatur werden Sie über die Kosten mittels schriftlichem Kostenvoranschlag informiert, um über die weitere Vorgehensweise entscheiden zu können.
Für das Erstellen eines Kostenvoranschlages der Reparatur wird eine Überprüfungspauschale von € 65,- (exkl. MwSt.) in Rechnung gestellt. Sollte eine Reparatur durch den Hersteller notwendig sein, können hierbei zusätzliche Kosten zur Überprüfung anfallen. Die Kosten für eine Überprüfung durch den Hersteller sind in dieser Pauschale nicht enthalten und werden auf Anfrage, jedoch spätestens nach Anlage eines RMA-Antrages, an Sie übermittelt.
• Mögliche Kosten innerhalb der Gewährleistungszeit
Fehler, die wir trotz eingehender Tests nicht nachvollziehen können, oder die auf fehlerhafte Konfiguration zurückzuführen sind, werden mit € 45,- (exkl. Ust.) in Rechnung gestellt. Die Kosten für die Überprüfung beim Hersteller können ggf. von diesem Betrag abweichen.
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Kosten für Fremdgeräte
Für eingesandte Ware, die nicht von BellEquip bezogen wurde, wird immer eine Überprüfungspauschale von € 85,- (exkl. Ust.) verrechnet.